"60 ist das Neue 40... Männer-Träume eines Italo-Schwaben

Premiere Vorankündigung - 15.01.2025 Cafe Hahn
ROBERTO CAPITONI geht ab Frühjahr 2025 auf Tour mit seinem neuen
9. Comedy Programm: 60 ist das Neue 40 ...Männer-Träume eines Italo-Schwaben
Roberto Capitoni
60 ist das Neue 40
...Männer-Träume eines Italo-Schwaben

2025 ist es so weit!
Mit 44 Jahren Comedy Erfahrung, hat das 9. Solo Comedy Programm Premiere.
,,60 ist das Neue 40"...Männer-Träume eines Italo Schwaben.
Denn die besten Jahre kommen nach den Guten und das konnten weder die Dinosaurier, noch die Einwohner von Pompeji von sich behaupten.

Sind die guten Jahre wirklich Sex, Drugs & Rock ´n` Roll? Oder eher Freibad, Eis und Pommes Schranke?
Als er jung war, war 60 schon alt, also wirklich alt. Heute denkt man: Tom Cruise, Campino, Jim Carrey und Roberto Capitoni, sind alle schon über 60?
Liegt es an der neuen Titan-Hüfte, am Viagra oder an der guten Pflege der Ehefrauen?
Tägliche unzählige Angebote, die allesamt im Spam Ordner landen, von sicherem Gewichtsverlust, über Befreiung von Prostatitis, bis hin zu Krampfader Produkten, helfen Roberto in diesem Fall auch nicht weiter.

Also was macht man jetzt? Hautcremes oder doch gleich Botox?
Er stellt fest, dass die Einladungen zu runden Geburtstagen gleichermaßen abnehmen, wie die Beerdigungen zunehmen.
Außerdem ist er kurz vor der Ermäßigung bei den Bahnfahrten, was für einen ½ Schwaben, eher von Vorteil ist.

Der tägliche Blick in die Apotheken Umschau oder die vorläufige Rentenauskunft, lassen ihn immer wieder zwischen Lachkrampf und Verzweiflung pendeln.
Aber Roberto wäre nicht Roberto, wenn er nicht im Handumdrehen ein paar einfache Tricks zur Hand hätte, um wieder jung zu wirken. Wenigstens für kurze Zeit. Beispiel gefällig?
O-Saft und Blue Curacao gemixt, Schluck trinken, Schallplatte aufgelegt, Augen zu und schon ist man wieder 17 und steht in der Disco.
Auf Robertos Bucketlist, auf Deutsch Löffelliste, würde niemals ein Bungee-Sprung stehen, denn er hätte Angst schon im freien Fall den Löffel abzugeben.
Aber warum stehen da überhaupt meistens eher lebensverkürzende Aktionen drauf?

Und wenn das alles nicht schon genug wäre, ist da noch sein Onkel Luigi, der ihm nicht unbedingt immer helfend zur Seite steht. Im Gegenteil. Das ein oder andere Mal bringt er Roberto in sehr absurde Lebenssituationen, in denen es unter Umständen schneller vorbei sein kann, als ihm lieb ist.

Lebendige Stand-Up-Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen!
Und wo Capitoni drauf steht, ist auch bekanntermaßen Roberto drin.

Comedy Preise
Gelsenkirchener Kabarettpreis
Bremer Comedy Preis
Spezialist - Publikumsliebling - Hannover
Bottropper Frechdachs
Publikumspreis -,,Stockstädter Römerhelm"

TV Shows u.a. Quatsch Comedy Club, NightWash, Kölner Treff, Spätschicht, Wochenshow,

Pressestimmen
,,Ein Meister der Gestik und Mimik."
(Mittelbadische Presse)
,,Die Zuschauer hatten reichlich Gelegenheit, Tränen zu lachen."
(Badische Zeitung)
,,Fazit: Capitoni kredenzte Comedy vom Feinsten."
(Die Rheinpfalz)
,,Das Publikum warf sich weg vor Lachen."
(Westdeutsche Allgemeine Zeitung)
,,Energiebündel mit unerschöpflichem Reservoir an Situationskomik."
(Acher- und Bühler Bote ABB)
,,90 Minuten ununterbrochen Freude verbreitet"
,,Überspitzt und extrem witzig"
(Frankfurter Neue Presse)
"Im Staccato von einem Lacher zum nächsten"
(Badische Zeitung)

Roberto Capitoni - captionisbuch@outlook.de
Mobil: 0172-2110773
Infos & Termine unter https://roberto-capitoni.de
21.03.2024

Kontakt

Anfragen

Roberto Capitoni
0172-2110773
capitonisbuch@outlook.de

Autogrammwünsche

Bitte sendet uns für Autogrammwünsche einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag an folgende Adresse zu:
Cafe Hahn
c/o Roberto Capitoni
Neustr. 15
56072 Koblenz

Schreibt mir

×